In Maloy

Nachden ich gestern eine mamut Tour gemacht habe… Aber von Anfang, der Nachmittag bei Jörg war sehr entspannt, bin dann gegen 9 Uhr an Bord und ging schlafen, am nächsten Morgen wachte ich um 5 Uhr auf, stand auf und frühstückte.Urm 6 fuhr ich zu Tankstelle, um festzustellen das die beiden Dieselsäulen außer Betrieb waren..also bin ich dann weiter den Fjord hoch gen Norden


Ja der Wind ließ mal wieder zu wünschen übrig, wobei er nachher auffrischte und ich das Groß zum erstenmal auf dieser Reise setzte. Ja viele Eindrücke auf der Fahrt von den Felsformationen und Fischzucht Netze, ja und überall die Fähren die die Inseln verbinden…






Ich bin dann an einer Tankstelle die ich auf der Karte gefunden hatte schnell ran gefahre und habe etwas getankt, und weiter ging es die Küste hoch.. Das Maloy mein Ziel war hatte ich erst später festgestellt, dachte ich hätte Flörö eingeben, aber dann wollte ich doch weiter.


Da kommt das schlechte Wetter, ich habe dann später zum erstemal mein Radar zu umfahren der Inselen benutzt. Es kamen Schauer und starke Windböen von den Bergen


So nun sitze ich nach dem Frühstück hier in Maloy, der Wind pfeit in der Takelage in den Böen sollen es wohl 7 bft sein, und ich MUß nach Alesund, also Außen rum, aber der Wind kommt ja von Süden, damit werde ich wohl mit einem Reff das Groß setzen und die Fock und mal sehen was ich schaffe, denn weiter muß ich..die Zeit läuft…

Leave a Reply