Noch immer in Orth,

der Wind war dermaßen stark, das keiner den Hafen verlassen hat.. und er kam direkt aus West, genau dort hin wo ich hin muß nach Kiel… in den Böen waren es am Freitag bis ca. 8bft und in der gestriegen Nacht hat er nochmal zu gelegt es waren wohl bis 9bft in den Böen, auf jeden Fall hatte ich eine fast schlaflose Nacht, die Fender quietschten und das Schiff legte sich zur Seite, als ob ich segeln würde…

Die die wirklich Spaß hatten waren die Surfer, die rauschten hier nur so hin und her, es war ein wirklich schönes Bild..


Surfer vor Orth

So und morgen geht es jetzt weiter nach Kiel, der Wind soll abflauen auf ca 4bft, aber immer noch aus West. Heute habe ich fetsgestellt, daß die Solarpanele auf dem Kajütdach, keinen Strom produziert , die Kontaktstreifen sind oxidiert..dann stelllte ich fest das auch der Windgenerator und die Solarpanele die hinten auf dem Geräteträger montiert sind keinen Strom liefern.. der Regler hat seinen Geist aufgegeben … mir fehlen die 3 Wochen die mir die Werft geklaut hat, weil sie nicht mit der Motorwelle fertig wurden..und ich die Zeit eigentlich haben wollte um alle Systeme zu testen. Aber nun ist es zu spät sich darüber aufzuregen, Andrea wird ersatz mit bringen…so das war dann Tag 3..ein Tag voller schlechter Überraschungen.. hoffe das es morgen alles klar geht und ich abends in Kiel im Schleusenhafen bin..

You Might Also Like

Leave a Reply